Turtleneck Sports Top black

CHF 119.00
Info
  • Seamless Sportoberteil mit kurzem Stehkragen
  • Nahtlos mit Verstärkungen für perfekten Halt und Passform

  • Entworfen in der Schweiz, produziert unter fairen Bedingungen in der Türkei

  • Q-Nova (100% Recycled Nylon)

  • Schonend und ohne Weichspüler bei 30° Waschen und zum Trocknen aufhängen
Material

Q-NOVA® ist eine umweltverträgliche Nylon Faserdiedarauf abzielt, den CO2-Ausstoß zu reduzieren, weniger Wasser zu verbrauchen und erneuerbare Energien zu nutzen.

Q-NOVA® wird mehr als zur Hälfte aus Vorverbrauchsabfällen hergestellt: Diese Materialien waren anderweitig unbrauchbar und wären als Fremdmüll entsorgt worden.

Der Prozess ist ein mechanisches Regenerationssystem, bei dem keine chemischen Materialien verwendet werden, die die Nachhaltigkeit des Endprodukts beeinträchtigen würden.

Die ausrangierten Materialien werden in einem mechanischen Regenerationsprozess reformiert und kehren anschließend in Form eines Polymers nach Fulgar zurück, das dann in die weiteren Verarbeitungsschritte integriert wird.

Zertifikate:

GLOBAL RECYCLED STANDARD (GRS), EU ECOLABEL, HIGG INDEX

Manufacturing

Die Kleider werden von uns in der Schweiz entworfen und unter konsequenter Einhaltung der Grundsätze von Nachhaltigkeit zu 100% in Europa produziert.

More colors
M/L
XS/S