Yoga Block Gross -

CHF 35.00
Info
  • Yogablock zur Unterstützung der Asana-Haltungen
  • Aus Naturkork gefertigter stabiler und robuster Yogaklotz
  • Auf Reisen kein Klotz am Bein, dank superleichtem Material
  • Grösse: 227L / 150B / 100H
Material

LENZING MODAL®: Wird aus heimischem Buchenholz hergestellt und besteht somit aus 100 % Natur. Zellstoff- und Faserproduktion folgen dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Lenzing produziert den eingesetzten Zellstoff selbst und hat somit die volle Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess. Dies ist einzigartig in der Faserindustrie und macht Lenzing Modal® jetzt schon CO2 neutral.


BIO-BAUMWOLLE: Garantiert einen ökologischen Anbau der Faser. Weder Pestizide noch Kunstdünger werden eingesetzt und die gentechnische Veränderung des Saatguts ist verboten. Nicht nur aus ökologischer Sicht, auch im Hinblick auf soziale Aspekte ist Bio-Baumwolle deutlich besser gestellt als reguläre Baumwolle. Durch den Anbau von Fruchtfolgen erwirtschaften Bauernfamilien beispielsweise auch Linsen oder Bohnen. Dies sichert Existenzen, da die Familien so ein eigenes Einkommen erwirtschaften und sich vermehrt selbst versorgen können. Zudem entfällt der Umgang mit giftigen Chemikalien – das dankt nicht nur die Natur, sondern auch die Gesundheit der Farmer und ihren Familien. Bio-Baumwolle ist zudem hautfreundlich, strapazierfähig und sehr atmungsaktiv.

Herstellung

Unsere Artikel stammen aus einer nachhaltigen und fairen Produktion. Auf lange Transportwege verzichten wir und arbeiten wo immer möglich mit lokalen Produzenten. Die Herstellung erfolgt unter strengen Richtlinien zu 100% in Europa, vorwiegend in einem kleinen Betrieb in Portugal. Die Stoffe werden dort gewoben und verarbeitet und alle Prozesse der Produktion finden am gleichen Ort statt. Wir besuchen den Betrieb mehrmals jährlich weil es uns wichtig ist, die Menschen zu kennen, welche unsere Kleider herstellen.